Die Ortsverwaltung Niederhof, sowie das Gerätehaus der ehemaligen Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Niederhof wurde zum „Bürgerhaus Niederhof“ durch die Gemeinde umgebaut. Mit der Umbauphase wurde im Februar 2012 begonnen.
Die offizielle Einweihung wurde mit einem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 23. September 2012 begangen.

 

Terminanfragen bzw. Reservierungswünsche (Sitzungszimmer im EG oder Mehrzweckraum im OG) richten Sie bitte an:


Kontakt:

Ihre Ansprechpartnerin für Raumreservierungen im Bürgerhaus:
Ortsvorsteherin Edith Becker 07763/8548

 

Ihr Ansprechpartner für das Floriansstüble im Bürgerhaus:
Herr Guido Wiesler, Telefon 07763/6817

 

Download

 

Bürgerhaus

 

Der Umbau

 

Bürgerhaus


Bürgerhaus

 

Bürgerhaus
 

Viele Arbeiten wurden freiwillig und ehrenamtlich von Vereinsmitgliedern sowie von Privatpersonen geleistet und zeugen so vom Gemeinschaftssinn innerhalb der Gemeinde. Das Bürgerhaus soll künftig viele Bedürfnisse abdecken und genutzt werden für

 

  • Musizieren
  • Jugendausbildung
  • Brauchtumspflege
  • Sport und Kultur
  • Privatveranstaltungen

 

Insbesondere ist eine Nutzung als gemeinsames Probelokal, Instrumentendepots und Lagerräume für die drei Musikvereine Feuerwehrmusik Murg e.V., Musikverein Niederhof e.V. und Fröscheloch-Echo Niederhof e.V. vorgesehen. Ebenso stehen die Räumlichkeiten für private Anlässe (Floriansstüble) zur Verfügung und können hierfür gemietet werden.