Murger Mitte
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
 

 

 

                       Forum Murg

 

 

 

 

 

 

FORUMMURG: Wer sind wir und was tun wir? 

 

FORUMMURG ist eine offene, bürgerschaftliche Gruppe, die im Sinne des Leitbildes der Gemeinde dazu beiträgt, die Entwicklung der Gemeinde zu fördern, neue Potenziale zu erkennen und Projekte zu initiieren. 

 

Die Gruppe ist aus der Leitbildkommission (Redaktionelle Endfassung des Leitbildes) im Jahre 2010 zunächst unter dem Namen „Aktivkreis“ hervorgegangen und nennt sich seit 2014 FORUMMURG. Mit Bürgermeister und Hauptamtsleiter besteht ein offener Austausch über die Inhalte und Themen der Gruppe. 

 

Die Gruppe versteht sich als: 

- Begleiterin und Beraterin für die Weiterentwicklung des Leitbildes, sowie die

  zielgerichtete Umsetzung der Leitziele

- Informations- und Impulsgeber für Bürger und Gemeindeverwaltung 

- Team das konkrete Projekte entwickelt und umsetzt 

- Anlaufstelle aller Bürger für neue Projektideen und interessante Anregungen 

 

Wer Lust hat, sich mit Ideen und Projekten zu engagieren, Sorge dafür zu tragen, dass Murg in Zukunft eine noch l(i)ebenswertere Gemeinde wird, ist in der Gruppe sehr herzlich willkommen.

 

Kontakt:

Alexandra Bäumle per Telefon unter 07763 - 8529 oder per Email

 

Unsere Projekte

 

Picknick „Weißer Tisch“ auf neuer Murger Mitte

 

Nach Art des französischen „Diner en blanc“ (Francois Pasquier hatte 1988 in Paris eher zufällig das erste "Diner en blanc" initiiert) hat FORUMMurg am Samstag, 19. September, zu seinem ersten Weißen Tisch von 18.00-21.00 Uhr eingeladen. Kein anderer Ort war dafür wohl besser geeignet als die neue Murger Mitte. Die Idee für den weißen Tisch stammt von Mitglied Ingrid Ranft, die sich vom Diner en blanc, dem Original aus Frankreich, inspirieren ließ und sie FORUMMurg vorschlug. „Ich habe darüber im Fernsehen einen Bericht gesehen und war sofort begeistert.. Die Idee, den weißen Tisch mit FORUMMurg nach Murg zu holen, geistert mir schon lange im Kopf herum“, gesteht sie.

 

Hintergrund/Idee: Die Gäste bringen einen Picknick-Korb voller kulinarischer Leckereien mit, dazu einen Tisch, Klappstühle, Geschirr, Besteck und Gläser, Tischdecke, Dekoration und Accessoires – alles möglichst in weiss. Passend dazu sollte auch die Kleidung an diesem besonderen Abend sein, um dem Ganzen eine festliche, stilvolle Atmosphäre zu verleihen.

 

Diner
Foto: Reinhard Herbrig, Südkurier

 

FORUMMurg zeigt: Die neue Murger Mitte ist ein Platz der Begegnung!

 



„Warmes Lichtfür den Kirchturm St. Magnus
 

Hintergrund/Idee:

Die Kirche ist ein Wahrzeichen von Murg und ihr Turm von allen Seiten gut sichtbar.

Die Beleuchtung des Kirchturmes wirkt sich positiv auf das Umfeld aus, wertet das Ortsbild auf und trägt zur Pflege der Kulturlandschaft bei.
 

Die Investitionskosten sollen ausschließlich durch Spenden zusammenkommen.

Zielsetzung: „LICHT AN“ am 22.11.2014 zum Adventsmarkt im Kerzenschein.
 

Kirchturm St. Magnus

 

Wir haben es geschafft:

 

„LICHT AN“ – am 22.11.2014

Wir hatten sehr viel Freude bei der Planung und anschließenden Realisierung, diesen schönen Kirchturm St. Magnus in Murg zu beleuchten.
 

Wir waren überwältigt, von der großen positiven Resonanz und freuen uns auch heute noch, über die vielen freundlichen Feedbacks.
 

Herzlichen Dank

an unsere Sponsoren und Gönner für Ihre Unterstützung und die damit

verbundene Wertschätzung.

 

FORUMMURG

 


 

Kulinarischer Abend im MuRheNa war ein voller Erfolg !
 

Zahlreiche Besucher konnten am 19.05.2012 Spezialitäten der örtlichen Gastronomie und ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Tanzvorführungen, einem Platz-Konzert der Feuerwehrmusik Murg, einer Bilder-und Schmuckausstellung, sowie einen Info-Stand des örtlichen DLRG, im stimmungsvoll beleuchteten MuRehNa genießen.

 

Kulinarischer Abend

 

Herzlichen Dank

an unsere Sponsoren und Gönner für Ihre Unterstützung. Die Vorbereitungen haben uns viel Freude gemacht.
 

FORUMMURG