Murger Mitte
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
 

"Laureus Streetsoccer" - Straßenfußballturniere Hochrhein/Fricktal
 

„Laureus Streetsoccer“ am Hochrhein (ehemals "Bunt-kickt-gut")!
Mehrere Gemeinden der Regionen Hochrhein und Fricktal haben sich erneut zusammen geschlossen um gemeinsam Straßenfußballturniere mit mehreren Spieltagen zu veranstalten!

 

Besonders im Vordergrund steht der Spaß am Fußball und der Fairplay-Gedanke.

Deshalb gibt es wieder pro Spieltag nicht nur einen Punkte- sondern auch einen Fairplay-Beobachter.

 

Gespielt wird zudem ohne Schiedsrichter. Lediglich in strittigen Situationen greift ein Fairplay-Beobachter ein.
 

Laureus Streetsoccer am 17. Juni 2017 in Murg

 

mehr Info's auf Facebook

 

 

Straßenfußballturnier des Swiss Cup in Luzern (Schweiz)

 

Das Murger Team "The Try Harder" nahm am 22.10.16 am Swiss Cup der Laureus Straßenfußballliga in Luzern teil. Sie hatten sich über die Fairplaywertung bereits in Pratteln (Mai) und in Solothurn beim Regio Cup (Oktober) weiterqualifiziert.

Bei sonnigem Wetter spielten die sechs Jugendlichen in ihrer Alterskategorie Ü16 gegen insgesamt neun Teams und konnten das Viertelfinale erreichen! Leider reichte es nicht ganz um die nächste Hürde zum Intercity Cup zu bezwingen. Trotzdem sind wir sehr stolz auf das Team "The Try Harder"!

 

Street Soccer

 

Insgesamt waren über 40 Teams in vier Kategorien (U14, U16, Ü16 und Ladies) auf fünf Street Soccer Feldern in Luzern am kicken. Dies entspricht 300 bis 350 Teilnehmenden.

Aber nicht nur der Fußball stand im Vordergrund, sondern auch das Schließen von grenzüberschreitenden Freundschaften, ein kurzes Gespräch mit dem ehemaligen Fußballtrainer Ottmar Hitzfeld und die Vorfreude auf die neuen Qualifikationsturniere im Frühjahr 2017.

Ein besonderes Highlight des Tages: Ein Jugendlicher aus dem Team wurde ausgewählt im "Best of Team" der Jugendlichen mitzukicken, die gegen eine Mannschaft aus Promis und Organisatoren in einem Freundschaftsspiel antraten.

 

Begleitet und betreut wurden die Jugendlichen von unserer Jugendsozialarbeiterin Stefanie Behringer.

Bei den Laureus Street Soccer-Turnieren wird besonderen Wert auf Fairplay gelegt. Die Liga wurde 1997 in München gegründet und seit 2011 finden auch am Hochrhein und im Fricktal Turniere statt.

 

Street Soccer

 

„Laureus Streetsoccer“ findet Ihr im Internet hier

 

Laureus Streetsoccer