Einstellung eines Betriebsleiters - Neustrukturierung Bauhof

Bürgermeister Adrian Schmidle und Bauamtsleiter Karl-Heinz Peter begrüßen Betriebsleiter Kurt-Benjamin Hansmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Adrian Schmidle und Bauamtsleiter Karl-Heinz Peter begrüßen Betriebsleiter Kurt-Benjamin Hansmann

Im Jahre 2017 wurde für den Bauhof der Gemeinde ein Gutachten angefertigt, welches im Ergebnis die Neustrukturierung des Bauhofes vorsieht. Künftig wird der Bauhof in die Sparten Orange (typische Bauhoftätigkeiten), Grün (Grünanlagenunterhaltung) und Grau (Hausmeister) unterteilt und durch jeweils einen Vorarbeiter angeleitet. Dies übernehmen die langjährigen Mitarbeiter Michael Thomann (Orange), Stefan Strittmatter (Grün) und Armin Palla (Grau).

 

Im Zusammenhang mit der Neustrukturierung wurde die neue Stelle eines kaufmännischen Betriebsleiters geschaffen. Diese Aufgabe übernimmt seit dem 1. Oktober 2018 der hierzu neu eingestellte Herr Kurt-Benjamin Hansmann. Herr Hansmann hat sein Büro im Gebäude des Bauhofes und wird von hier aus sukzessive gemeinsam mit dem Team des Bauhofes sowie der Verwaltung an der Umsetzung der Neustrukturierung arbeiten.

Gemeinsam mit Herrn Hansmann konnten wir am 1. Oktober 2018 auch Herrn Dennis Amrein bei der Gemeinde begrüßen. Herr Amrein unterstützt als Landschaftsgärtner die Grün-Abteilung.