Murger Mitte
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

26.04.2024 - Uhr bis Uhr

 

27.04.2024

 

27.04.2024 - Uhr

 
 
 
 
RSS-Feed
 

Murger Zukunftsgespräche

Murger Zukunftsgespräche (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Murger Zukunftsgespräche

Murger Zukunftsgespräche

 

Weil ich länger lebe als Du - Wie Kinder die Welt verändern können...

 

...war der Titel des Vortrags mit Felix Finkbeiner in der Murgtalhalle am vergangenen Montag.
Über 400 Besucher im Alter von 8 bis 88 Jahren haben sich für dieses generationenübergreifende Murger Zukunftsgespräch interessiert.

 

Vorgestellt wurde die Initiative Plant-for-the-Planet, die sich für weltweite Klimagerechtigkeit einsetzt. Herzlichen Dank an Felix Finkbeiner für den Besuch in Murg und die mutige – inzwischen weltweit anerkannte und erfolgreiche - Initiative.

 

Bisher wurden über 15 Milliarden Bäume gepflanzt und das globale Bewusstsein für die Klimakrise gestärkt. Vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer dieser besonderen Veranstaltung!

 

Am kommenden Samstag findet in Murg eine ganztägige „Akademie“ der Initiative Plant-for-the-Planet statt, an der über 100 Kinder im Alter von 9 - 13 Jahren aus der Hochrheinregion teilnehmen. Das Besondere dabei ist: Kinder ermutigen Kinder, sich zu engagieren. Die Teilnehmer erhalten wichtiges Hintergrundwissen zur Klimakrise und zu den Möglichkeiten sich kindgerecht zu engagieren – und zwar nicht von Erwachsenen, sondern von Gleichaltrigen.

 

Zahlreiche Sponsoren in der Region unterstützen diesen Workshop mit Geld- und Sachspenden – hierfür ein herzliches Dankeschön! Die diesjährige Akademie ist bereits ausgebucht, aber im kommenden Jahr wird in der Region ein weiterer Termin stattfinden.

 

Weitere Infos zur Initiative, zur Akademie oder zu Möglichkeiten der Unterstützung erhalten Sie auf

www.plant-for-the-planet.org