Murger Mitte
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
RSS-Feed
 

Friedhof Murg – Beendigung der Sanierungsetappen 2018

Friedhof Murg – Beendigung der Sanierungsetappen 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Friedhof Murg – Beendigung der Sanierungsetappen 2018

Vom 20.08.2018 bis 05.10.2018 wurden die Arbeiten der 2. und 3. Etappe durch die Firma Schlachter, Albbruck, ausgeführt.

 

Es erfolgte die Wegesanierung der Grabfelder I – III im Bereich des „alten“ Friedhofsteils - auf den drei oberen, nördlichen Grabfeldern zur Hauptstraße hin. Im Zuge der Sanierung erhielten die Wege Randabschlüsse und einen wassergebundenen Belag. Die in den Grabfeldern stehenden kleinkronigen Bäume wurden entfernt und durch neue ersetzt. Ein neues Haupteingangstor beim Eingang West wurde montiert. Die Grabstätten waren von den Bauarbeiten nicht betroffen, bzw. wurden entsprechend geschützt.

 

Die Entscheidung die 3. und letzte Etappe direkt im Anschluss ausführen zu lassen, hat das Gesamtergebnis nur noch verbessert. Im Feld IV erfolgte ebenfalls die Wegesanierung und zudem wurden in diesem Feld neue Urnenreihengräber angelegt.
 

Der Gestaltungsvorschlag für das neue „stille Grabfeld“ sowie das „Sternenfeld“ wurden am Montag, 05.11.2018 in der Friedhofskommission beraten und soll noch in den kommenden Wochen umgesetzt werden.

Weitere Informationen