Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28.05.2017
 
01.06.2017 - 09:00 Uhr
 
08.06.2017 - 09:00 Uhr
 
 
 
Info's & Aktuelles
 
Naturpark-Markt in Oberhof
am 17. September 2017

Nach der erfolgreichen Premiere in der Saison 2016 richten wir in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Naturpark-Markt in der Gemeinde Murg aus. Der Ortsteil Oberhof feiert 2017 „ein Jahr der Jubiläen“. Der Naturpark-Markt wird der krönende Abschluss der Festwoche vom 08. bis 17. September 2017 sein.

 

[Merkblatt Naturpark-Markt]

[Anmeldeformular Marktbeschicker]

[Merkblatt Marktbeschicker]

 

 

SWR Aktuell

Der Bürgerbus von Murg

Download [hier]

 

Murg mit eigenem Klimaschutzlogo

Um dem Klimaschutz in Murg einen dauerhaften Wiedererkennungswert zu verleihen wurde ein Klimaschutzlogo entworfen. Der Gemeinderat Murg hat sich in seiner Sitzung am 12. Dezember 2016 mehrheitlich für diesen Entwurf ausgesprochen.

Das Logo ist multimediafähig und wird in Zukunft bei allen Veröffentlichungen zum Klimaschutz in Murg präsent sein.

 
Klimaschutz
 
Wieder kostenfreie Homepage-Erstellung für Murger Institutionen
Werden Sie Projektpartner!

Wie's geht, lesen Sie [hier]

 

Auszubildende Foerderverein
[Die Auszubildenden des aktuellen Ausbildungsjahres]

 

 

Ratsinformationsdienst

Haben Sie Anregungen?

Wahlen

 

JumelageSeit 1982 verbinden freundschaftliche Beziehungen die Gemeinde Murg mit der Stadt Mehun - sur - Yèvre/Frankreich.

 
 
 

Offene Kinder- und Jugendarbeit Murg



Mein Name ist Stefanie Behringer und seit dem 01.10.2009 bin ich bei der Gemeinde Murg als Schulsozialarbeiterin mit dem weiteren Aufgabenbereich „offene Kinder- und Jugendarbeit“ tätig.

 

Steffi Behringer

 

Für Fragen,  Anliegen oder Wünsche, die die Jugend der Gemeinde Murg betreffen, bin ich jederzeit Eure/Ihre Ansprechpartnerin.

Kontakt

Mobil 0151/58784115
Büro  07763/921953
 

 



Logo JuCa
Unser Angebot & Aktivitäten

 

Jugendcafe

Jugendcafe

Jugendcafe

Jugendcafe

Jugendcafe

Jugendcafe

 

Im Jahr 2015 wurden verschieden Projekte, Aktionen und Gruppen, die durch die kommunale Kinder- und Jugendarbeit des Landkreises Waldshut unterstützt, gefördert und organisiert werden gefilmt und in einem Film zusammengestellt.

Hier geht's zum Imagefilm

 

Hier geht's zum Projekt "Kidkit - Hilfe für Kinder und Jugendliche"
aus sucht-, gewalt- und/oder psychisch belasteten Familien.