Open-Air-Kino auf der Murger Mitte

03.07.2022 um Uhr

Premiere:
Open-Air-Kino auf der Murger Mitte mit dem Film: Anderswo allein in Afrika

 

15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder

Plötzlich getrennt von seinen zwei Weggefährten wagt sich Anselm Pahnke allein in die südafrikanische Kalahari-Wüste – auf dem Fahrrad. Tritt für Tritt entwickelt sich sein atemberaubender Weg durch den afrikanischen Kontinent, stets hautnah an den Menschen und der Natur. Kein Wasser kaufen, nur aus eigener Kraft reisen, trotz wilder Tiere in der Natur zelten – Afrika ist unberechenbar und herausfordernd.
Doch selbst nach schweren Krankheiten und 3.000 Kilometern gegen den Wind durch die Sahara ist klar: Afrika ist auch kraftvoll, farbenfroh und voller Leben. Es wächst in Anselm eine tiefe Liebe zu diesem riesigen Kontinent, ein tiefes Vertrauen in seine Mitmenschen und sich selbst, sowie die Erkenntnis, dass man allein nicht einsam sein muss.

Mit rund 100.000 Kinozuschauern ist Anderswo. Allein in Afrika eine der erfolgreichsten Dokumentationsfilme 2019 und wurde bei der Filmkunstmesse in Leipzig mit dem Gilde Filmpreis in der Kategorie“Bester Dokumentarfilm 2019” ausgezeichnet.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Anselm Pahnke (Bild vergrößern)
Anselm Pahnke

 

Veranstaltungsort

Murger Mitte

 

Veranstalter

Gemeindeverwaltung Murg

Hauptstr. 52
79730 Murg

(07763) 930-0 Service-Zentrale

E-Mail:
www.murg.de

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 09:00-12:00 Uhr
außerdem Mittwoch von 14:00-18:00 Uhr
Montag, Dienstag, u. Donnerstag von 14:00-15:30 Uhr

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]