Nachrichten
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.07.2017
 
25.07.2017 - 16:00 Uhr
 
28.07.2017 - 15:00 Uhr
 
 
 
Info's & Aktuelles
 
Naturpark-Markt in Oberhof
am 17. September 2017

Nach der erfolgreichen Premiere in der Saison 2016 richten wir in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Naturpark-Markt in der Gemeinde Murg aus. Der Ortsteil Oberhof feiert 2017 „ein Jahr der Jubiläen“. Der Naturpark-Markt wird der krönende Abschluss der Festwoche vom 08. bis 17. September 2017 sein.

 

[Merkblatt Naturpark-Markt]

[Anmeldeformular Marktbeschicker]

[Merkblatt Marktbeschicker]

 

 

SWR Aktuell

Der Bürgerbus von Murg

Download [hier]

 

Murg mit eigenem Klimaschutzlogo

Um dem Klimaschutz in Murg einen dauerhaften Wiedererkennungswert zu verleihen wurde ein Klimaschutzlogo entworfen. Der Gemeinderat Murg hat sich in seiner Sitzung am 12. Dezember 2016 mehrheitlich für diesen Entwurf ausgesprochen.

Das Logo ist multimediafähig und wird in Zukunft bei allen Veröffentlichungen zum Klimaschutz in Murg präsent sein.

 
Klimaschutz
 

Ratsinformationsdienst

Haben Sie Anregungen?

Wahlen

 

JumelageSeit 1982 verbinden freundschaftliche Beziehungen die Gemeinde Murg mit der Stadt Mehun - sur - Yèvre/Frankreich.

 
 

 

Hochrhein-Kanu bietet am westlichen Rheinufer von Murg die Möglichkeit, auf dem Naturzeltplatz seine Zelte aufzuschlagen. Direkt am Rhein-Radweg bzw. am Südschwarzwald-Radweg gelegen, lädt der Zeltplatz Radfahrer und Kanuwanderer ein, eine Nacht in Murg zu verbringen.

 

Naturzeltplatz

 

Naturzeltplatz

 

Ein Tipi, welches für Gruppenübernachtungen geeignet ist, sowie Feuerstelle mit Grillmöglichkeit stehen auf dem Zeltplatz zur Verfügung. Die Einkehrmöglichkeit „Knusperhäusle“ mit Biergarten in direkter Nachbarschaft ergänzt das Angebot mit leckeren Speisen und Getränken.

 

Naturzeltplatz

 

Naturzeltplatz

 

Ein Besuch im Murger Naturerlebnisbad ‚MuRheNa‘ mit Kiosk und Freiterrasse bietet an schönen Tagen eine willkommene Abkühlung und mit seinen zahlreichen Attraktionen Spaß für Jung und Alt.

 

Kontakt:

Walter Denz

Tel. 07763/217 92 78   Mobil 0173 3005 122


Homepage