Murger Mitte
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
 

Apotheken- und Ärztehaus

Apotheken- und Ärztehaus

 

Das neue Apotheken- und Ärztehaus liegt zentral in der Murger Ortsmitte, direkt an der Ortsdurchfahrt.
Wichtige öffentliche Einrichtungen wie Schule, Kindergarten, Murgtalhalle, Bücherei, Naturerlebnisbad und Wohnmobilstellplatz befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Aber auch Banken, Einzelhandelsgeschäfte und Bahnhof befinden sich in der Nachbarschaft oder sind fußläufig in kürzester Zeit erreichbar.
Neben einer Apotheke und Arztpraxen sind im Ergeschoss auch der Bürgerservice der Gemeindeverwaltung sowie das Bauamt untergebracht.

 

Apotheken- und Ärztehaus „H54 Mitte Murg“
Vom Rohbau bis zur Fertigstellung

 

H54 Mitte Murg

 

Der Bau des Apotheken- und Ärztehauses „H54 Mitte Murg“ macht weiter Fortschritte. Mit der Schwarzwald-Apotheke und dem Ärzteteam des Ärztezentrums Hochrhein sind das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss belegt.

 

Für das im Eigentum der Gemeinde stehende 2. Obergeschoss wurde in den vergangenen Tagen ein Mietvertrag unterschrieben: eine Zahnarztpraxis wird in die neuen Räume einziehen und sie mit Leben füllen. Mieter der Praxisräume ist Herr Dr. Beshr Shokri; er ist 36 Jahre alt, derzeit noch wohnhaft in Köln und ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

 

Wir heißen ihn und seine Familie herzlich willkommen und wünschen ihm schon jetzt in Murg einen guten Start!

 

BM Schmidle & Dr. Shokri

[Bürgermeister Adrian Schmidle und Dr. Shokri in den künftigen Praxisräumen im  Apotheken- und Ärztehaus H54 Mitte Murg]

 

 

 

Apotheken- und Ärztehaus im Februar 2020

 

Apotheken- und Ärztehaus

 

Apotheken- und Ärztehaus

 

Apotheken- und Ärztehaus

Die Bilder zeigen den Stand des Rohbaues von Dezember 2019 und Februar 2020.
Das 2. und 3. Obergeschoss und somit letzte Geschoss sind mittlerweile fertiggestellt, der Rohbau steht somit kurz vor seiner Fertigstellung.
[Bilder: Markus Brands, TRENOVA-Immobilien]

 

 

Weiterführende Links